Sie befinden sich hier:

  1. Rettungsdienst

Retten beim Deutschen Roten Kreuz – mehr als nur ein Job

Der Rettungsdienst ist ein besonders verantwortungsvoller Gesundheitsberuf beim Roten Kreuz. Wir haben Kapazitäten von mehr als 1500 Hauptamtlichen, die vor Ort sind, wenn es brenzlig geworden ist. Diese stehen sowohl Verletzten als auch Angehörigen zur Seite.

Jetzt Stellen finden

Unsere Berufung: Leben retten aus Leidenschaft

Die Meisten hoffen, nie in eine Situation zu kommen, in der der Einsatz eines Rettungswagens notwendig ist. Doch falls es so weit kommt, sind unsere hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter/-innen sofort an der Unfallstelle und versorgen die Betroffenen mit geschulten Handgriffen. Weil diese Arbeit wichtig ist, brauchen wir mehr Leute wie dich, die mit Leidenschaft unsere Berufung teilen und mit uns ausrücken, wenn andere in Gefahr sind. Als ausgebildete/-r Notsanitäter/-in unterstützt du uns auf einer unserer 86 Rettungswachen im Landesverband Nordrhein, um dort Hilfe zu leisten, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

Ein guter Arbeitsplatz macht schnelles Reagieren erst möglich!

Im Notfall zählt jede Sekunde. Wenige Minuten können über den Zustand eines Patienten entscheiden. Fehlerfreies Equipment und Medizintechnik der neuesten Generation garantieren reibungslose Abläufe in Notfallsituationen und können im Extremfall über Leben entscheiden – deshalb legen wir größten Wert auf die Wartung unserer Ausstattung. Doch noch wichtiger als die Technik ist das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter/-innen. Wir wissen, dass der Job hart ist und dass Nacht- und 24-Stunden-Dienste schlauchen, daher gestalten wir alle Rettungswachen angenehm und entsprechend den Arbeitsschutzbestimmungen. Unser Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, was du am besten kannst: helfen!

Wir bieten:

  • ein familiäres Miteinander
  • finanzielle Zuschläge bei Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Ausgleichstage

Stellenangebote ansehen

Finde deine Berufung beim Deutschen Roten Kreuz

Der Landesverband Nordrhein e.V. umfasst ein großes Gebiet und ist so vielseitig wie die Mitglieder des Roten Kreuzes selbst. Ob in Aachen, Köln oder Oberhausen – beim Deutschen Roten Kreuz, der weltweit größten Hilfsorganisation, warten viele attraktive Stellen in der Pflege auf dich. Finde jetzt heraus, was zu dir passt:

Zu den Jobangeboten

Deine Arbeit ist mehr als ein Job? Erzähl uns warum!

Wir wissen wie viel du jeden Tag leistest! Und wir wollen es jedem erzählen! Schreib uns, warum dein Job nicht bloss ein Job ist, werde DRK Job-Botschafter und gewinne ein Team-Frühstück.

Jetzt mitmachen

Pflegen beim Deutschen Roten Kreuz

Eine der großen Säulen des Deutschen Roten Kreuzes ist die Arbeit in der Pflege. Allein im Landesverband Nordrhein ziehen wir mit ungefähr 1900 passionierten Mitarbeiter/-innen an einem Strang und sorgen dafür, dass Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird.

Mehr Infos

Erziehen beim Deutschen Roten Kreuz

Die Kleinsten unserer Gesellschaft sind das Fundament unserer Zukunft. In rund 200 Kindertagesstätten im Landesverband Nordrhein bringen unsere qualifizierten und motivierten Erzieher/-innen Tag für Tag unzählige Kinderaugen zum Strahlen.

Mehr Infos

Ausbildung beim Deutschen Roten Kreuz

Wir bilden aus. Und das in einer Vielzahl von Berufen. Von Erzieher/-innen bis hin zu Bürokaufleuten – wir sind uns sicher: Beim Roten Kreuz findest du die richtige Stelle für dich.

Mehr Infos