Sie befinden sich hier:

  1. weitere Jobs

Arbeiten beim Deutschen Roten Kreuz – mehr als nur ein Job

Du möchtest Teil des Roten Kreuzes sein, siehst dich aber nicht in der Pflege oder im Rettungswagen? Kein Problem, denn als größte Hilfsorganisation weltweit können wir dir eine große Auswahl an Jobs anbieten, in denen du deiner Berufung nachgehen kannst. Ob als IT-Experte, Haustechniker oder Bürokauffrau – bei uns kannst du hinter den Kulissen dafür sorgen, dass unsere Kollegen vor Ort optimal ihrer Arbeit nachgehen können und somit unser aller Ziel verfolgen: Hilfe dort hinzubringen, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Jetzt Stellen finden

Führungskraft

Ein zufriedenes und gutes Team braucht eine Führungskraft, die weiß, was sie tut, und das Ziel nicht aus den Augen verliert. Ob vor Ort in einer unserer Einrichtungen oder in der Zentrale deines Kreisverbandes – als Führungskraft beim Roten Kreuz erwartet dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, denn bei dir laufen alle Fäden zusammen. Lebe deine Berufung und hilf uns dabei, dass Hilfe vor Ort ankommt.

Zu den Jobs

Sachbearbeitung

Neben unseren festen Einrichtungen und Pflegestellen betreut das Deutsche Rote Kreuz auch eine Vielzahl langfristiger Projekte sowie Einsätze in akuten Krisenzeiten. Hier kannst du mit deinem Organisationstalent und deiner strukturierten Arbeitsweise dazu beitragen, dass mehr Projekte dieser Art geplant, realisiert und betreut werden. So sorgst du dafür, dass die Arbeit deiner Kolleginnen und Kollegen sowie die Spenden deiner Mitmenschen effizient genutzt werden und die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird.

Zu den Jobs

IT-Spezialist*in

Teil einer großen Hilfsorganisation zu sein heißt auch, Teil einer umfassenden Infrastruktur zu sein. Für den technischen Teil dieser Infrastruktur ist unsere interne IT-Abteilung, bestehend aus hoch qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter/-innen, zuständig. Sie sorgen tagtäglich dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen aus den Kreisverbänden und Einrichtungen intern sowie extern optimal vernetzt sind.

Zu den Jobs

Unsere Berufung: vielseitige Möglichkeiten schaffen

Das Rote Kreuz ist mehr als Blutspende, Rettungsdienst und Kindertagesstätten. Selbstverständlich zählen Pflege, Erziehung und Rettungsdienst zu den Kernaufgaben der Rotkreuz-Arbeit, doch darüber hinaus bieten wir im Landesverband Nordrhein Möglichkeiten der Mitarbeit, die so vielfältig sind wie unsere Mitarbeiter/-innen selbst. Von Administration über IT bis hin zur Buchhaltung ist jeder Bereich notwendig, um die Rotkreuz-Gemeinschaft zusammenzuhalten. Wir haben alle dasselbe Ziel vor Augen: gemeinsam anderen Menschen helfen.

Ein guter Arbeitsplatz macht reibungsloses Teamwork erst möglich!

Wir kümmern uns. Nicht nur um Hilfsbedürftige, sondern auch um unsere Mitarbeiter/-innen. Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit wirtschaftlichem Denken und Handeln verbindet. Unser Ziel ist die Unterstützung von Opfern und Benachteiligten in unserer Gesellschaft. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzbereitschaft.

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein angenehmes Arbeitsklima

Stellenangebote ansehen

Pflegen beim Deutschen Roten Kreuz

Eine der großen Säulen des Deutschen Roten Kreuzes ist die Arbeit in der Pflege. Allein im Landesverband Nordrhein ziehen wir mit ungefähr 1900 passionierten Mitarbeiter/-innen an einem Strang und sorgen dafür, dass Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird.

Mehr Infos

Retten beim Deutschen Roten Kreuz

Der Rettungsdienst ist ein besonders verantwortungsvoller Gesundheitsberuf beim Roten Kreuz. Mehr als 1500 Hauptamtliche, die sofort vor Ort sind, wenn es brenzlig wird und sowohl Verletzten als auch Angehörigen zur Seite stehen.

Mehr Infos

Erziehen beim Deutschen Roten Kreuz

Die Kleinsten unserer Gesellschaft sind das Fundament unserer Zukunft. In rund 200 Kindertagesstätten im Landesverband Nordrhein bringen unsere qualifizierten und motivierten Erzieher/-innen Tag für Tag unzählige Kinderaugen zum Strahlen.

Mehr Infos